Referenzen

 

Freudenberg Gruppe, Bildungszentrum Weinheim:

„Wir hatten Herrn Eichelsbacher nun bereits zum zweiten Mal zu dem Thema „Fit in die Ausbildung“ auf unserer Einführungswoche mit unseren neuen Azubis und dualen Studierenden eingeladen. Das Seminar hat die richtige Mischung aus theoretischen Informationen zum Thema gesunde Ernährung und Bewegung sowie praktischen Übungen, die sehr veranschaulicht weitergegeben werden. Die jungen Leute lernen mit Spaß, wie sie auch bei einseitigen oder sitzenden Tätigkeiten im Beruf fit und gesund bleiben können. Durch das durchweg sehr positive Feedback unserer Azubis und Studierenden werden wir auch in Zukunft gerne weitere Seminare buchen.“

 

Jessi Otto:

Ich habe das große Glück, dass René seit Januar mein Trainer ist. Das Beste, was mir passieren konnte. Mit all seiner Erfahrung und Kompetenz wusste er sehr schnell, was ich brauche und wie er mich auf meinem Weg in ein neues Leben zu begleiten hat. Er hat genau zugehört, meine Bedürfnisse wahrgenommen. Auch jene, die ich nicht konkret verbalisieren konnte.
Mit einem tollen Trainingsplan (den er regelmäßig meiner Fitness und meinen Zielen angepasst hat), Ernährungstipps, vielen Gesprächen und seinem Interesse an meinem Befinden, ist es ihm gelungen, mich hochmotiviert zu halten. Seine ehrliche Freude und Anteilnahme an meinen Erfolgen und Durststrecken trugen dazu maßgeblich bei.
Am meisten beeindruckt bin ich aber davon, dass René den ganzen Menschen sieht. Er nimmt einen mit allen Bedürfnissen und Befindlichkeiten wahr und spürt genau, ob heute eine kleine Extraeinheit Sport nötig ist oder doch ein paar motivierende Worte.
Er hat mich dazu gebracht, über mich selbst hinaus zu wachsen, meine Grenzen zu spüren und diese auch zu akzeptieren und einzuhalten.
Dank René mit seinen Trainingsplänen, den Mentalübungen und seinen Ernährungstipps habe ich mein Etappenziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen!
Ich bin froh ihn auf meinem Weg an meiner Seite zu wissen.
René Eichelsbacher, der Personaltrainer, der mich bewegt – physisch & mental.

 

Natascha B.

Zum 40sten Geburtstag wollte ich mir selbst ein Geschenk machen und endlich schlanker und fitter werden. Nachdem ich schon Verschiedenes in meinem Leben ausprobiert hatte – ganz früher natürlich Diäten, später Selbstdisziplin (hielt höchstens 3 Tage), Fitnessstudio – habe ich mir zum runden Geburtstag einen „Personal Trainer“ geleistet. Ich kann nun sagen, dass das absolut die richtige Entscheidung war, denn von René habe ich gelernt zielgerichtet zu trainieren und Schrittweise meine Ernährung sowie Gewohnheiten umzustellen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich mit René individuell Übungen ausgearbeitet, die ich auch im Hotelzimmer machen kann. Kleine aber feine Haltungskorrekturen durch den Trainer sowie flexible Möglichkeiten der Steigerung machen die Übungen außerdem sehr effektiv und so ist es mir nun möglich, in der knappen Zeit zwischen Beruf, Familie und Reisen regelmäßig zu trainieren.

 

Angela M.

René ist für mich ein Glücksfall. Gut gelaunt hat er mich dazu gebracht, beweglicher zu werden. Was ist besser als im Fitness Studio? Das Training zu Hause oder im Freien!
Sein klarer Blick auf meine Schwachstellen. Der individuelle Zuschnitt der Übungen. Seine Kompetenz. Messbare Fortschritte.
Und Du musst nirgends hin 🙂

 

Daniel P.

Ich habe mit Rene über mehrere Monate eine super Erfahrung gemacht. Ich mache seit vielen Jahren Sport und dachte für mich selbst am Ende angekommen zu sein was mein Wissensstand betrifft, lag aber falsch. Das zeichnet Rene als Profi aus. Er erweiterte mit viel Wissen meinen Horizont, gab mir zahlreiche Tipps um mein Training noch effektiver zu gestalten. Der Erfahrungsaustausch war riesig und er gibt einen das nötige Vertrauen, das vielen Trainern einfach fehlt. Rene begleitete mich zu dem noch in meinen Ruhephasen und zeigte mir effektive Entspannungsübungen sinnvoll einzusetzen.
Danke nochmals Rene. War eine super Zeit.

 

Stefan M.

Rene, ist ein netter und sympathischer Trainer. Er hörte sich zu nächst in einem angenehmen Gespräch meine eigenen Ziele und Wünsche genau an, um danach ein für mich perfektes Fitnessprogramm zu erstellen. Ich hatte jederzeit das Gefühl in besten Händen zu sein. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

 

Markus G.

René kam auf meine Anfrage innerhalb von wenigen Stunden auf mich zu und bot mir auch direkt einen kurzfristigen Termin an. Ich war nach einem Bandscheibenvorfall und diversen fehlgeschlagenen Therapien (Osteopath, Heilpraktiker sowie CT-gesteuerte Cortisonspritzen) ziemlich verzweifelt auf Grund der nicht weg gehenden Schmerzen. Nach etwa drei Stunden mit René war ich nahezu schmerzfrei, nach etwa 10 Stunden könnte ich wieder schmerzfrei Sport treiben. Auch wenn die Stunden immer anstrengend und herausfordernd waren, so hat es René doch immer geschafft mich zu motivieren. Daher waren die bisher fast 30 Stunden mit René ein voller Erfolg und ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

 

Andrea Schmeiß

Ich habe René vor eineinhalb Jahren beim Sport kennengelernt. Seine erste Frage an mich lautete: „Kennst du das 11. Gebot beim Sport?“ Ich verneinte und er antwortete: „Lächeln“. Ich dachte mir „Haha“, wie kann man beim Sport lächeln? Sport war für mich jahrzehntelang bis dahin eine lästige, erfolglose Beschäftigung in meinem Leben. Dabei hatte ich noch nie Erfolg mit einer Gewichtsreduzierung. Ich machte einen Termin bei René und erhielt einen abwechslungsreichen und interessanten Trainingsplan.Vor einem Jahr besuchte ich dann meine erste Systemaufstellung bei René. Ich betrat damals völliges Neuland. Ich hatte noch nie etwas von einer Systemaufstellung gehört. Mein Thema bei dieser Aufstellung war Gewichtsreduzierung und Steigerung des Selbstbewusstseins. Ich erlebte dabei einen emotionalen, spannenden und aufschlussreichen Tag. Mittlerweile habe ich noch zwei weitere Systemaufstellungen bei ihm besucht. Durch die Aufstellungen, sowie die Trainings und Ernährungstipps von René ist es mir gelungen mein Gewicht drastisch zu reduzieren und vor allem zu halten. Durch seine freundliche und zuvorkommende Art mit Menschen umzugehen, gelingt es René hervorragend die Motivation hochzuhalten. Man spürt, dass er Freude an seinem Beruf hat und diesen mit Begeisterung ausübt. Auch seine Systemaufstellungen leitet er mit großer Empathie.Ich kann René als Trainer und als Leiter der Aufstellungen nur empfehlen.u

Und mittlerweile lächle ich beim Sport.

 

FriedWald GmbH:

FriedWald_Logo_final_mit Claim_RGBHerr Eichelsbacher hat uns an unserem diesjährigen Gesundheitstag – das Thema war ‚Entspannung/Stressabbau‘ – sehr gut und professionell mit Informationen und Übungen begleitet.Sein Einsatz hat uns so gut gefallen, dass wir ihn sehr gerne zu neuen Terminen buchen werden.”

 

Finanzamt Dieburg:

René Eichelsbacher - Der Personal Trainer, der Sie bewegen wird. Der Spezialist für nachhaltiges Abnehmen in Darmstadt!

Timo Schwierz:

„Hallo, ich habe nach meinem ersten persönlichen Gespräch mit Rene mein Training im Mai diesen Jahres begonnen. Startgewicht 96,5kg bei 185cm. Ich war nicht dick, aber etwas aus der Form. Ich wollte mich einfach wieder besser fühlen. Rene hat auf meine Bedürfnisse einen Trainings- und Ernährungsplan erstellt. Situation heute, 88,5kg, knapp 8kg Körperfett verloren und 3,5kg Muskelmasse aufgebaut. Nicht zu vergessen, 13cm Bauchumfang habe ich auch verloren. Für mich hat es sich gelohnt mit Rene zu trainieren. Ich kann Rene zu 100% empfehlen. Jede Einheit ist hart aber sehr Effektiv. Aber es macht trotzdem jede menge Spaß.“

 

Christina :

„Ich bin durch Zufall auf René gestoßen, weil meine Mutter mich zu einem Termin mitnahm, auf den ich ehrlich gesagt damals keine große Lust hatte. Dieser Termin war jedoch mein Glück….
Nach meinem zweiten Kreuzbandriss und endgültigen Abschied vom aktiven Fußball, nahm ich innerhalb einen Jahres ca. 8 Kilo zu. Ich fühlte mich sehr unwohl, konnte aber einfach den Schweinehund nicht überwinden und hatte immer eine andere Ausrede.
Erst René schaffte es mir den nötigen Tritt in den Allerwertesten zu geben und mich zu motivieren. Ich machte wieder mehr Sport und legte meinen Schwerpunkt auf Kraft- und Ausdauertraining. Alle paar Wochen traf ich mich mit René, er kontrollierte mein Gewicht, wir sprachen über meine Ernährung und mein individuelles Training und setzten jeweils für das nächste Treffen ein realistisches Gewichtsziel. Mittlerweile habe ich innerhalb 2 ½ Monaten über 5 Kilo abgenommen und das ohne zu hungern oder auf Schokolade o.ä. zu verzichten. Mit Renés Ernährungstipps und Motivation zum Sport habe ich es ohne Probleme geschafft. Die Hosen passen wieder und ich fühle mit fitter und gesund. Zudem habe ich die Freude am Sport wiedergefunden. Vielen Dank dafür René!“

 

Michael B. aus Darmstadt

Neues Jahr, neue Vorsätze. Für mich hieß dies Gewicht reduzieren, Fitness aufbauen. Konsequenz- ein Personal Trainer muß her. Bei meiner Internetsuche stieß ich dann auf die Web-Seite von René Eichelsbacher. In dem kostenlosen Infogespräch hat mich die Ganzheitlichkeit seiner Herangehensweise überzeugt. René’s Training ist eine optimale Balance zwischen Krafttrainig, Ausdauereinheiten und Entspannungs-, Atem- bzw. Dehnübungen. Begleitet wird das Training von gezielten Ernährungstipps. Ich als totales „Fitness-Greenhorn“ fühle mich bei den Übungen teilweise bis an meine Grenzen gefordert, aber nie überfordert, was sicherlich auch an der Fähigkeit von René liegt, einen zu begeistern und zu motivieren. Und der Erfolg? Bislang sind in 6 Wochen fast 6 Kilos runter und der Bauch ist um 7cm geschrumpft!!

 

Sabine B.

Ich trainiere seit Anfang des Jahres mit René, weil ich abnehmen möchte. Und ich kann sagen, René zu schreiben war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Es sind ja erst 2 Monate vorbei, aber ich fühle mich einfach schon viel besser. Das Abnehmen funktioniert, ohne dass ich mir was verbieten muss, ich bin schon viel fitter geworden und hab einfach schon viel mehr Energie als vor dem Training. Das Training mit René ist natürlich anstrengend, aber das soll es ja auch sein! Er bringt mich aber auf eine sehr sympathische Art an meine Grenzen und richtet sich nach meiner individuellen Leistungsfähigkeit. Dadurch macht das Training richtig Spaß und man trainiert nicht weil man muss oder sollte, sondern weil man möchte und man Spaß daran hat und sich danach einfach super fühlt! Jedem der abnehmen möchte, kann ich nur empfehlen, den ersten Schritt zu machen und sich an René zu wenden.  Es wird sich lohnen! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das weitere Training mit ihm!

 

Helmut B.

Seit Anfang des Jahres nehme ich an einem Hanteltraining teil, das von René geleitet wird.
Der Trainer ist ein ausgesprochen symathischer Bursche und versteht es hervorragend seine Sportgruppe zu motivieren. Alle Teilnehmer haben viel Spaß zusammen und sind mit Begeisterung bei der Sache. Ich trainiere seit Jahren auch in einem Fitness-Studio, möchte aber das wöchentliche Training bei René nicht missen. Bei ihm wird anders, intensiver und für das körperliche Wohlbefinden besser trainiert.
Auch die Entspannungseinheiten nach dem Training sind eine Klasse für sich.
Die Betreuung während des Trainings ist hervorragend und auch danach kümmert er sich um seine Schützlinge. Ich kann nur jedem empfehlen sein Training einmal zu besuchen um zu erfahren wie körperliche Fitness kommuniziert wird.

Frank H.

Seit April diesen Jahres steht mir René als Personaltrainer 2x wöchentlich zur Seite. Wer kennt das nicht? – Stress im Büro, unregelmäßiges Essen und keine Zeit für Sport…

Als sich bei mir gesundheitliche Probleme einstellten, wollte ich einfach etwas daran verändern. Ganz bewusst habe ich mir einen Trainer gesucht, der mich, was meinen Fitnesszustand und auch meine Ernährung betrifft, kompetent begleiten kann.
Heute – nach fast 5 Monaten – kann ich nur sagen, dass René meine Erwartungen mehr als erfüllt hat und ich ihm äußerst dankbar für seine Hilfe bin. Ich bin wieder ich selbst. Sein Training ist immer kompetent, abwechslungsreich und motivierend. Er hat es geschafft, mich ins “Fitness-Leben” zurück zu holen.
Persönlich kann ich nur jedem empfehlen, der willens ist etwas zu tun, René zu engagieren und sich diesen “Luxus” einfach zu leisten.

Bis heute habe ich rd. 18 kg verloren und mein persönlich gestecktes Ziel damit fast erreicht. Dennoch habe ich vor, mit René langfristig weiter an meinem Fitnesszustand zu feilen und die zwischenzeitlich neu gesteckten Ziele zu realisieren.

 

Kai Quester

Die Trainingseinheiten mit René bringen mir viel mehr, als ich auf den ersten Blick gedacht hätte. Er hat mich wieder zu einem bewussten Körperbewusstsein geführt. Er hörte mir zu, motivierte mich und gab mir fundierte und sehr nützliche Informationen über Training und Ernährung. Das alles wurde mit seinen Coaching Tipps noch wertvoller. Ich habe meine „work-life balance“ nun selber in der Hand. Vielen Dank dafür René!
Testest das Training mit René aus! Es wird sich lohnen!

Juliane Kempf

 

Das Einzeltraining mit René ist sehr gut. Er ging ganz individuell auf meine Bedürfnisse ein. Wir klärten vor Beginn ab, wo meine körperlichen Schwachstellen sind und welche Regionen ich noch trainingen möchte. Dies setzte er dann mit verschiedenen Übungen um.
Er hat kein Programm, welches er „durchzieht“, sondern ging ganz bewusst auf mich, mit meinen Stärken und Schwächen, ein.
Natürlich ist so ein Einzeltraining anstrengender, als wenn man in einer Gruppe trainiert. Sein Blick war die gesamte Zeit auf mich gerichtet, er verbesserte meine Haltung und spornte mich an, wenn die Kraft nachließ.
Wie im Gruppentraining, machte René alle Übungen mit. Er steht nicht am Rand und erteilt Ratschläge, sondern er ist mit dabei, lässt einen nicht allein.
Er brachte mich an meine körperlichen Grenzen. Aber genau dies brauchte ich. Die Motivation zu zeigen was ich kann und was in mir steckt. Dies hat er mir gezeigt.
Mein Ziel vor Augen, dass er gemeinsam mit mir erreichen will.
Danke.

 

Claudia K.

 

Ich nehme seit einigen Monaten an dem Kurs “Hanteltraining für ihn und sie” unter der Leitung von René teil. Das Training ist intensiv und anstrengend, aber es macht wirklich sehr viel Spaß. René gestaltet die Stunden immer abwechslungsreich. Es werden verschiedene Übungen gemacht, sodass es nie ein stupides Training ist. In kürzester Zeit bin ich erstaunlich fit geworden und habe Muskeln aufgebaut.

 

Biggi W.

Ich habe im letzten Jahr den Kurs zum Abnehmen bei Rene Eichelsbacher besucht, und kann nur berichten, dass mir die Kombination der Ernährungsberatung mit dem gezielten Training sehr gut gefallen hat! Es geht im Grossen und Ganzen darum, die eigenen Gewohnheiten herauszufinden, die dazu führen, dass man sich so ernährt und oft nicht angemessen bewegt, dass es zum Übergewicht führt.
Dabei werden dann Alternativen aufgezeigt, wie man sich gut und sinnvoll ernähren kann, um körperlich und geistig leistungsstark zu sein, und trotzdem dabei sein Fett verliert. Das Muskeltraining war sehr abwechlsungsreich, und die Gruppe hatte ihren Spaß dabei, es wurde viel gelacht, von Verbissenheit keine Spur, durch Renes erfrischende Art uns zu motivieren. Ist auch für Anfänger geeignet, die vorher keinen Sport gewöhnt sind.
Die Informationen zur Ernährung und zum Sport empfand ich insgesamt als wissenschaftlich fundiert und sehr schlüssig.
Ausserdem war Rene immer als qualifizierter und wirklich freundlicher Ansprechpartner da, wenn es um individuelle Fragen und Punkte geht. Besonders gut gefällt mir an dem Konzept, dass es sich am Menschen orientiert und nicht irgendwelche starren Muster, die man „durchzuhalten“ hat, damit man sein Ziel erreicht.
Ich für mich bin froh, daran teilgenommen zu haben, da ich noch heute sehr davon profitiere und mein Gewicht gehalten habe.

  • © 2019 René Eichelsbacher
Top ↑