Jetzt packe ich es an!

Zielerreichung 200x300 - Jetzt packe ich es an!

Das neue Jahr hat begonnen und jetzt geht es daran, die Vorsätze auch in Taten umzusetzen. Doch dieses Mal auch dauerhaft. Eine gute Unterstützung bietet Dir mein Artikel für Personalfitness.de:

http://www.personalfitness.de/lifestyle/348

Für alle, die weniger lesen wollen bekommen hier die Essenz aus dem Artikel: Ziele erreichen:

 

SMART–Regel: Das Original

„Es ist quasi „The real thing“. Auch bei der Original-SMART-Regel stehen die einzelnen Buchstaben für jeweils eine Qualität des Ziels – englisch, natürlich. Die Übersetzung steht dahinter in Klammern:

  • simple (einfach),
  • meaningful (bedeutungsvoll),
  • all areas of life / as if now (alle Bereiche deines Lebens / So als ob es bereits so wäre)
  • responsible (verantwortlich im Sinne von eigenverantwortlich)
  • toward what you want (zielgerichtet)

Nun sieht die Sache schon etwas anders aus, nicht wahr? Aber was genau bedeuten die einzelnen Kriterien?

Bitte etwas konkreter!

Ein Beispiel:

  • Ich möchte bis zum Sommer in drei Monaten 6 kg Fett verlieren. („zielgerichtet und einfach“)
  • Mit 6 kg weniger Fett fühle ich mich in der Badehose oder im Bikini wohl und kann mich entspannt am Strand zeigen. („bedeutungsvoll“)
  • Dafür muss ICH regelmäßig Sport treiben und mich ausgewogen ernähren. („verantwortlich“ –  im Sinne von eigenverantwortlich)
  • All das zu Hause, im Job und in der Freizeit. („alle Bereiche des Lebens“)

Das ganze SMART-System hat so im Detail doch erheblich andere Bedeutungen.“

Ich unterstütze Dich bei der Zielsetzung und der Umsetzung. Rufe mich an oder schreibe mir einfach!

 

Dein Personal Trainer
René Eichelsbacher

 

René Eichelsbacher –  Der Personal Trainer für nachhaltiges Abnehmen in Darmstadt!

Kommentare sind geschlossen.