Tipp des Monats September

Liegestütz Geländer 300x200 - Tipp des Monats SeptemberWie wäre es mal mit einem kleinen Selbstversuch:

Teste doch mal wieviele Liegestütze du in 5 Minuten schaffst. Wenn du nicht mehr kannst bzw. die Übungen nicht mehr technisch korrekt ausführst, machst du eine kleine Pause und fängst dann wieder an, wenn du dich kurz erholt hast. Zähle am Ende wieviele Wiederholungen du geschafft hast.
Wichtig ist zunächst einmal das anfangen. Ich empfehle alle 2 – 3 Tage den Test zu machen und versuche dich dabei immer wieder zu steigern. Ich bin gespannt, wie sehr du dich steigerst.

Anleitung für den Liegestütz:

Muskulatur: Vordere Rumpfmuskulatur,Schultergürtel- und Schultergelenksmuskulatur, Brustmuskulatur, Trizepsmuskel
Durchführung: Der Körper bildet eine waagerechte Linie, nur die Füße und die Hände berühren hüftbreit auseinanderliegend den Boden.
Die Hände sind unter den Schultern. Nun langsam Arme beugen und kurz bevor der Brustkorb den Boden berührt die Arme wieder strecken. Der Körper bleibt dabei in einer Linie wie ein Körperbrett. Während der Bewegung die Schulterblätter nach hinten unten ziehen

Liegest%C3%BCtz2 150x150 - Tipp des Monats September Liegest%C3%BCtz 150x150 - Tipp des Monats September

Wichtig: Die Brustwirbelsäule sollte gerade bleiben.

Diese Übung strafft den Oberkörper und verhilft dir noch mehr Fett zu verbrennen.

Viel Spaß und Erfolg damit!
René Eichelsbacher –  Der Personal Trainer für nachhaltiges Abnehmen in Darmstadt!

 

Kommentare sind geschlossen.